Die revolutionäre und effektive Technologie der IPL-Haarentfernung für zu Hause ist auf dem Vormarsch! Haben Sie sich endlich ein IPL-Haarentfernungsgerät zugelegt oder sind Sie vielleicht gerade dabei, dies zu tun? Unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden, möchten wir Ihnen 6 gute Tipps geben, damit Sie eine bessere Erfahrung mit der IPL-Haarentfernung zu Hause machen können! Auf diese Weise wird die Behandlung effektiver und Sie fühlen sich viel sicherer!
1. Lernen Sie das Gerät kennen!
Das Wichtigste beim Einstieg in die IPL-Haarentfernung ist, das Gerät selbst kennenzulernen. Auf diese Weise sind Sie sicherer und können die Behandlung auf ungefährliche Weise durchführen. Der erste Schritt besteht darin, die gesamte Gebrauchsanweisung durchzulesen. Das ist wichtig, denn sie enthält alles, was Sie wissen müssen. Sie machen sich auch mit dem Gerät vertraut, indem Sie überprüfen, ob alle Tasten funktionieren und ob das mitgelieferte Kabel Strom liefert. Anschließendkönnen Sie die Behandlung an sichselbstdurchführen.
2. Führen Sie einen Stichprobentest durch!
Bevor Sie Ihren Körper mit einem IPL-Haarentfernungsgerät behandeln, ist es wichtig, 24 Stunden vorher einen Test durchzuführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Haut nach der Behandlung keine Reaktion zeigt. Bei einem Stichprobentest wird ein Lichtblitz an einer Stelle Ihres Körpers, am besten am Arm, ausgelöst. Warten Sie dann 24 Stunden und sehen Sie, ob Sie eine Reaktion zeigen oder nicht. Wenn die Haut normal aussieht, können Sie das Gerät verwenden!
3. Verschaffen Sie sich einen Überblick!
Die Behandlung muss einmal pro Woche durchgeführt und 12 Wochen lang +/- wiederholt werden. Dies ist von Körper zu Körper unterschiedlich und hängt vom Hautton und der Haarfarbe sowie von den gewünschten Ergebnissen ab. Da es sich um eine Behandlung handelt, die sich über 3 Monate erstreckt, empfiehlt es sich, einen Zeitplan oder eine einfache Übersicht zu erstellen, wann und in welchen Wochen die nächste Behandlung stattfindet. Dies kann schnell in Vergessenheit geraten und den Überblick erschweren.
4. Suchen Sie sich einen bequemen Platz für die Behandlung!
Wenn Sie die Behandlung mit IPL-Haarentfernern durchführen wollen, ist es sehr ratsam, einen Ort in Ihrer Wohnung zu haben, an dem Sie genügend Platz haben, um Ihren ganzen Körper zu bewegen, eine Steckdose kann sehr hilfreich sein, ebenso wie ein Spiegel. Letzterer kann nützlich sein, damit Sie Ihr Spiegelbild, Ihre Bewegungen, die Position des Geräts auf Ihrem Körper sehen können und die Möglichkeit haben, den Epilierer an der gewünschten Stelle zu korrigieren. Es ist wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen!
IVISKIN tilbyr fire ulike IPL-apparater for langvarig hårfjerning; G1, G2, G3 og G4. Sjekk ut produktkatalogen vår her!
5. Machen Sie Fotos!
Machen Sie Fotos vor und nach jeder Behandlung. So stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich einen Unterschied feststellen und dass Sie sehen können, wie die Ergebnisse Woche für Woche sind und sein werden. Sollte es vorkommen, dass die IPL-Behandlung bei Ihnen nicht funktioniert, was unwahrscheinlich ist, solange Sie sich an die Farbkarte in der Gebrauchsanweisung halten, dann können Sie tatsächlich nachweisen, dass Sie keine Ergebnisse erzielt haben, wenn Sie die 100%ige Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen möchten.
6. Pflegen Sie Ihre Haut!
Vor der Behandlung ist es wichtig, die Haut zu rasieren und von Haaren zu befreien. Zupfen oder wachsen Sie nicht, denn dadurch wird das gesamte Haar mitgerissen, was die IPL-Behandlung unwirksam macht. Jeglicher Selbstbräuner muss vor der IPL-Behandlung entfernt werden. Nach der Behandlung ist es wichtig, dass die Haut Luft bekommt, deshalb sollten Sie unmittelbar nach der Behandlung keine Körperlotion auftragen. Lassen Sie sie ein paar Stunden ruhen und verwenden Sie eventuell einen Toner, der Ihrer Haut Feuchtigkeit spendet.
Folgen Sie uns auf Instagram und TikTok für wöchentliche Updates und Gewinnspiele!