Allgemeine Verkaufsbedingungen (AGB)
Einleitung
Dieser Kauf wird durch die standardisierten Verkaufsbedingungen für den Verbraucherkauf von Waren über das Internet geregelt. Der Verbraucherkauf über das Internet wird hauptsächlich durch das Vertragsgesetz, das Verbraucherkaufgesetz, das Marketinggesetz, das Widerrufsgesetz und das E-Commerce-Gesetz geregelt. Diese Gesetze gewähren dem Verbraucher unabdingbare Rechte. Die Gesetze sind auf www.gesetze-im-internet.de verfügbar. Die Bedingungen in diesem Vertrag sollen nicht als Einschränkung der gesetzlichen Rechte verstanden werden, sondern die wichtigsten Rechte und Pflichten der Parteien für den Handel festlegen.
1. Verkäufer
Der Verkäufer ist: Firma: Tekhuset ApS (CVR-Nr. DK42867993), Tel.: (+47) 404 04 422, Lageradresse: Smedeland 24, 2600 Glostrup Dänemark, Registrierte Adresse: Østerbrogade 226 st. 1, 2100 København Ø, Dänemark. E-Mail: support@iviskin.de, im Folgenden als Verkäufer/der Verkäufer bezeichnet. Der Käufer ist der Verbraucher, der die Bestellung aufgibt, und wird im Folgenden als Käufer/der Käufer bezeichnet.
2. Preis
Der angegebene Preis für Waren und Dienstleistungen ist der Gesamtpreis, den der Käufer zu zahlen hat. Dieser Preis beinhaltet alle Steuern, MwSt. und zusätzliche Kosten. Weitere Kosten, über die der Verkäufer nicht informiert hat, trägt der Käufer nicht. Alle Preise im Online-Shop Iviskin.de sind in EUR angegeben.
3. Bedingungen
Die Bedingungen sind für beide Parteien bindend, sobald der Käufer seine Bestellung an den Verkäufer gesendet hat. Die Bedingungen sind jedoch nicht bindend, wenn Schreib- oder Tippfehler im Angebot des Verkäufers im Bestellsystem des Online-Shops oder in der Bestellung des Käufers vorliegen und die andere Partei hätte erkennen müssen, dass ein solcher Fehler vorlag.
4. Zahlung
Der Verkäufer kann die Zahlung für die Ware ab dem Zeitpunkt verlangen, an dem sie vom Verkäufer an den Käufer versandt wird. Wenn der Käufer bei der Zahlung eine Kredit- oder Debitkarte verwendet, kann der Verkäufer den Kaufpreis bei der Bestellung auf der Karte reservieren. Die Karte wird am selben Tag belastet, an dem die Ware versandt wird.
4.1 Zahlungsdienstleister
Die Bezahlung von Produkten, die im Online-Shop gekauft werden, kann sicher über Vipps, Stripe, PayPal oder Klarna erfolgen.
IVISKIN hat sowohl Vipps Schnellkasse als auch Vipps im Warenkorb integriert. Bei der ersten Option können Sie Ihre gewünschten Waren bestellen, ohne Adresse und andere Informationen eingeben zu müssen, da diese bereits in Vipps integriert sind. Wir erhalten dann die Bestellinformationen (Name, Adresse usw.) von Vipps und bearbeiten die Bestellung sofort. Wenn Sie Vipps im Warenkorb verwenden, können Sie die Bestellinformationen manuell eingeben und mit Vipps bezahlen.
Stripe akzeptiert Bank- und Kreditkarten von MasterCard und Visa. Sie geben Namen, Kartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscodes (CCV) bei der Bezahlung an. Ihre Sicherheit und Ihr Schutz sind uns sehr wichtig, und mit Partnern wie Stripe wird diese Sicherheit gewährleistet.
Wenn Sie mit PayPal bezahlen, können Sie dies von Ihrem PayPal-Konto oder Ihrer MasterCard/Visa-Karte aus tun (Sie benötigen kein eigenes PayPal-Konto, um mit Karte zu bezahlen). IVISKIN erhält keinen Zugriff auf Ihre Kreditkartendaten oder andere Zahlungsinformationen von PayPal.
Klarna ist eine Zahlungsoption, die Ihnen mehrere Lösungen bietet. Jetzt bezahlen: Hier können Sie mit Visa, Mastercard und AMEX bezahlen. Später bezahlen: Sie können Ihre Bestellung aufgeben, die Waren erhalten und innerhalb von 14 Tagen bezahlen. Finanzierung: Sie können den Kauf in Raten bis zu 36 Monaten aufteilen. Klarna Checkout wird von großen Ketten wie z.B. XXL, Norwegian, Elkjøp usw. verwendet.
IVISKIN arbeitet mit Klarna Checkout zusammen. Sowohl Stripe, PayPal als auch Klarna sind anerkannte Zahlungsdienstleister.
Wir haben keinen Zugriff auf Zahlungsinformationen wie Kreditkartennummern, die Sie bei der Zahlung angeben. Diese Informationen werden verschlüsselt direkt an sie gesendet und gelangen niemals auf unseren Server. Wir erhalten nur eine Bestätigung, dass die Zahlung erfolgt ist, damit unser System den Bestellstatus auf bezahlt setzen kann.
4.2 Rechnungsstellung
Bei Zahlung per Rechnung wird die Rechnung an den Käufer bei Versand der Ware ausgestellt. Die Zahlungsfrist ist auf der Rechnung angegeben und beträgt mindestens 14 Tage nach Erhalt. Käufer unter 18 Jahren können nicht mit nachträglicher Rechnung bezahlen.
5. Lieferung
Die Lieferung erfolgt, wenn der Käufer oder sein Vertreter das Produkt übernommen hat. Wenn kein Lieferzeitpunkt im Bestellsystem angegeben ist, muss der Verkäufer die Ware ohne unnötige Verzögerung und spätestens 30 Tage nach der Bestellung des Kunden liefern. Die Ware wird an den Käufer geliefert, sofern nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart ist.
6. Risiko der Ware
Das Risiko für die Ware geht auf den Käufer über, wenn er oder sein Vertreter die Ware erhalten hat.
7. Widerrufsrecht
Sofern der Vertrag nicht vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, kann der Käufer den Kauf der Ware gemäß dem Widerrufsgesetz widerrufen. Der Käufer muss dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Frist mitteilen, dass er das Widerrufsrecht ausüben möchte. In der Frist sind alle Kalendertage enthalten. Das Produkt muss versiegelt und in der Originalverpackung sein. Wenn die Frist an einem Samstag, Feiertag oder Festtag endet, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn die Mitteilung vor Ablauf der Frist gesendet wird. Der Käufer trägt die Beweislast dafür, dass das Widerrufsrecht ausgeübt wurde, und die Mitteilung sollte daher schriftlich erfolgen (Widerrufsformular, E-Mail oder Brief). Die Widerrufsfrist beginnt zu laufen: Bei Einzelkäufen läuft die Widerrufsfrist ab dem Tag nach Erhalt der Ware(n). Besteht der Kauf aus mehreren Lieferungen, läuft die Widerrufsfrist ab dem Tag nach Erhalt der letzten Lieferung. Die Widerrufsfrist wird auf 12 Monate nach Ablauf der ursprünglichen Frist verlängert, wenn der Verkäufer vor Vertragsschluss nicht über das Widerrufsrecht und das standardisierte Widerrufsformular informiert. Entsprechendes gilt bei fehlender Angabe der Bedingungen, Fristen und Vorgehensweise zur Ausübung des Widerrufsrechts. Gibt der Gewerbetreibende die Informationen innerhalb dieser 12 Monate, endet die Widerrufsfrist dennoch 14 Tage nach dem Tag, an dem der Käufer die Informationen erhalten hat. Bei Ausübung des Widerrufsrechts muss die Ware ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts an den Verkäufer zurückgesandt werden. Der Käufer trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Ware, sofern nichts anderes vereinbart oder der Verkäufer nicht informiert hat, dass der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat. Der Verkäufer kann keine Gebühren für die Nutzung des Widerrufsrechts durch den Käufer festlegen. Der Käufer kann die Ware auf eine angemessene Weise prüfen oder testen, um die Art, Eigenschaften und Funktion der Ware festzustellen, ohne dass das Widerrufsrecht erlischt. Wenn die Prüfung oder der Test der Ware über das hinausgeht, was angemessen und notwendig ist, kann der Käufer für einen möglichen Wertverlust der Ware verantwortlich gemacht werden. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Kaufpreis ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mitteilung über die Entscheidung des Käufers, das Widerrufsrecht auszuüben, an den Käufer zurückzuzahlen. Der Verkäufer hat das Recht, die Zahlung zurückzuhalten, bis er die Waren vom Käufer erhalten hat oder der Käufer den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurden.
Zusätzliche Information: IVISKIN.DE übernimmt die Kosten für die Rücksendung der Ware.
8. Fehler, Ungenauigkeiten und Änderungen
Manchmal kann es Informationen auf unserer Website oder in der Dienstleistung geben, die typografische Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Aktionen, Angebote, Produktlieferkosten und Verfügbarkeit beziehen können. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen in der Dienstleistung oder auf einer verwandten Website ungenau sind, jederzeit ohne Vorankündigung (einschließlich nachdem Sie Ihre Bestellung eingereicht haben).
9. Verzögerung und Nichtlieferung – Rechte des Käufers und Frist zur Geltendmachung von Ansprüchen
Sollten die Hindernisse innerhalb einer angemessenen Zeit entfallen, kann der Käufer dennoch Erfüllung verlangen. Der Käufer verliert sein Recht auf Erfüllung, wenn er unverhältnismäßig lange mit der Geltendmachung des Anspruchs wartet. Wenn der Verkäufer die Ware zum Lieferzeitpunkt nicht liefert, muss der Käufer den Verkäufer auffordern, innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu liefern. Sollte der Verkäufer die Ware innerhalb der Nachfrist nicht liefern, kann der Käufer den Kaufvertrag kündigen. Der Käufer kann den Vertrag jedoch sofort kündigen, wenn der Verkäufer die Lieferung verweigert. Dies gilt auch, wenn der Lieferzeitpunkt für den Vertragsabschluss entscheidend war oder wenn der Käufer den Verkäufer darüber informiert hat, dass der Lieferzeitpunkt entscheidend ist. Wird die Ware nach Ablauf der vom Käufer gesetzten Nachfrist oder nach dem für den Vertragsabschluss entscheidenden Lieferzeitpunkt geliefert, muss der Käufer innerhalb einer angemessenen Zeit nach Kenntnis der Lieferung den Anspruch auf Vertragskündigung geltend machen. Der Käufer kann Schadensersatz für Verluste aufgrund der Verzögerung verlangen. Dies gilt jedoch nicht, wenn der Verkäufer nachweist, dass die Verzögerung durch ein Hindernis außerhalb der Kontrolle des Verkäufers verursacht wurde, das bei Vertragsschluss nicht vernünftigerweise berücksichtigt, vermieden oder überwunden werden konnte.
10. Mängel an der Ware – Rechte des Käufers und Reklamationsfrist
Liegt ein Mangel an der Ware vor, muss der Käufer den Verkäufer innerhalb einer angemessenen Zeit nach Entdeckung oder nachdem der Mangel hätte entdeckt werden müssen, darüber informieren, dass er den Mangel geltend machen will. Der Käufer hat immer rechtzeitig reklamiert, wenn dies innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels geschieht. Liegt ein Mangel an der Ware vor und dieser ist nicht auf den Käufer oder Umstände auf der Seite des Käufers zurückzuführen, kann der Käufer gemäß den Regeln im Verbraucherkaufgesetz Kapitel 6 je nach Umständen den Kaufpreis zurückhalten, zwischen Nachbesserung und Ersatzlieferung wählen, eine Preisminderung verlangen, den Vertrag kündigen und/oder Schadensersatz vom Verkäufer verlangen. Die Reklamation an den Verkäufer muss schriftlich per E-Mail erfolgen. Die Reklamation kann spätestens zwei Jahre nach Erhalt der Ware durch den Käufer erfolgen.
11. Nachbesserung oder Ersatzlieferung
Der Käufer kann wählen, ob er den Mangel nachbessern oder eine Ersatzlieferung verlangen möchte. Der Verkäufer kann dem Anspruch des Käufers jedoch widersprechen, wenn die Erfüllung des Anspruchs unmöglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Die Nachbesserung oder Ersatzlieferung muss innerhalb einer angemessenen Zeit erfolgen. Der Verkäufer hat grundsätzlich kein Recht, mehr als zwei Nachbesserungsversuche für denselben Mangel durchzuführen.
12. Preisminderung
Der Käufer kann eine angemessene Preisminderung verlangen, wenn die Ware nicht nachgebessert oder ersetzt wird. Dies bedeutet, dass das Verhältnis zwischen dem herabgesetzten und dem vereinbarten Preis dem Verhältnis zwischen dem Wert der Sache im mangelhaften und im vertragsgemäßen Zustand entspricht. Wenn besondere Gründe dafür sprechen, kann die Preisminderung stattdessen der Bedeutung des Mangels für den Käufer entsprechen. Wenn die Ware nicht nachgebessert oder ersetzt wird, kann der Käufer den Kauf auch kündigen, wenn der Mangel nicht unerheblich ist.
13. Rechte des Verkäufers bei Vertragsverletzungen durch den Käufer
Wenn der Käufer nicht zahlt oder die übrigen Pflichten aus dem Vertrag oder Gesetz nicht erfüllt und dies nicht auf den Verkäufer oder Umstände auf der Seite des Verkäufers zurückzuführen ist, kann der Verkäufer gemäß den Regeln im Verbraucherkaufgesetz Kapitel 9 je nach Umständen die Ware zurückhalten, die Erfüllung des Vertrags verlangen, den Vertrag kündigen und/oder Schadensersatz vom Käufer verlangen. Der Verkäufer kann unter Umständen auch Verzugszinsen, Mahngebühren und eine angemessene Gebühr für nicht abgeholte Waren verlangen. Der Verkäufer kann den Kauf aufrechterhalten und vom Käufer die Zahlung des Kaufpreises verlangen. Wurde die Ware nicht geliefert, verliert der Verkäufer sein Recht, wenn er unverhältnismäßig lange mit der Geltendmachung des Anspruchs wartet. Der Verkäufer kann den Vertrag kündigen, wenn ein wesentlicher Zahlungsverzug oder eine sonstige wesentliche Vertragsverletzung seitens des Käufers vorliegt. Der Verkäufer kann den Vertrag jedoch nicht kündigen, wenn der gesamte Kaufpreis bezahlt wurde. Setzt der Verkäufer eine angemessene Nachfrist zur Erfüllung und der Käufer zahlt innerhalb dieser Frist nicht, kann der Verkäufer den Kauf kündigen.
14. Garantie
Die vom Verkäufer oder Hersteller gewährte Garantie gewährt dem Käufer Rechte zusätzlich zu den bereits bestehenden unabdingbaren gesetzlichen Rechten des Käufers. Eine Garantie stellt daher keine Einschränkung des Rechts des Käufers auf Reklamation und Ansprüche bei Verzögerung oder Mängeln gemäß den Punkten 9 und 10 dar.
15. 100% Zufriedenheitsgarantie
Die Zufriedenheitsgarantie, die wir anbieten, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern wird von uns bei IVISKIN durch Tekhuset ApS als eine Geste angeboten. Wir wissen, dass unsere Produkte von hoher Qualität sind, und bieten daher allen unseren Kunden eine 100% Zufriedenheitsgarantie auf alle unsere Waren. Diese Garantie gilt 100 Tage nach Erhalt der bestellten Ware durch den Kunden. Wenn der Kunde das Produkt zurücksenden möchte, trägt er die Versandkosten zu Tekhuset’s Lager in Kopenhagen, Adresse: Tekhuset ApS, Østerbrogade 226 st. 1, 2100 København Ø. Die Rücksendung kostet 100 Kronen und wird vom Kunden bezahlt. Das Produkt muss unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Bei eventuellen Schäden oder Mängeln hat der Verkäufer das Recht, die Rücksendung abzulehnen oder einen Betrag von der Gesamtsumme für die Schäden/Mängel abzuziehen. Kontaktieren Sie immer den Kundenservice für ein Rücksendeetikett, bevor Sie die Ware zurücksenden.
16. Datenschutz
Verantwortlicher für die Erhebung personenbezogener Daten ist der Verkäufer. Sofern der Käufer nicht ausdrücklich zustimmt, darf der Verkäufer gemäß dem Datenschutzgesetz nur die personenbezogenen Daten erheben und speichern, die notwendig sind, um die Verpflichtungen aus dem Vertrag zu erfüllen. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist oder gesetzlich vorgeschrieben ist.
16.1 DSGVO für Newsletter
Personenbezogene Daten werden über die Registrierung an der Kasse oder über die IP-Adresse erfasst, wenn Cookies akzeptiert werden. Diese Daten umfassen: E-Mail-Adresse, Name und Postleitzahl.
Der Zweck des Namens ist es, zu wissen, wer der Abonnent des Newsletters ist. Ohne den Namen ist es nicht möglich zu wissen, wer der Abonnent ist. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist „Vertragserfüllung“. Der Zweck der E-Mail-Adresse ist es, Marketingmaterial zu versenden. Die Rechtsgrundlage hierfür ist „Einwilligung“. Dies bedeutet auch, dass wir als Unternehmen die Wünsche der Einzelnen respektieren müssen, wenn die Einwilligung widerrufen wird. Der Zweck der Postleitzahl ist es, gleichlautende Namen zu unterscheiden und Verwechslungen zu vermeiden. Die Rechtsgrundlage hierfür ist „Vertragserfüllung“. Der Zweck des Geburtsdatums ist es, sicherzustellen, dass das Alter innerhalb der Altersgrenze von 18 Jahren liegt. Die Rechtsgrundlage hierfür ist „Vertragserfüllung“. Dieses Datum geben Sie selbst ein, wenn Sie sich für den Newsletter anmelden. In Fällen, in denen man sich an der Kasse registriert und gleichzeitig den Newsletter abonniert, wird auch die Telefonnummer als Information erfasst. Die Rechtsgrundlage hierfür ist „Vertragserfüllung“. Die Telefonnummer wird nur zur Verwaltung des Profils auf der E-Mail-Marketingplattform (Klaviyo) verwendet, die wir nutzen, und ist nur für den Kontaktpersonen einsehbar. Persönliche Daten werden gespeichert, bis der Einzelne sich vom Newsletter abmeldet oder die Daten vom Kontaktpersonen gelöscht werden.
Wenn Sie einzelne oder alle personenbezogenen Daten löschen möchten, senden Sie eine E-Mail an die Kontaktperson: johanna@tekhuset.no.
Bedingungen für den Newsletter:
Mindestalter für die Anmeldung zum Newsletter: 18 Jahre.
Die Angebote gelten nicht für reduzierte Waren.
Datenschutzerklärung für Newsletter
Sehr geehrter Kunde und Besucher unserer Website,
Wir bei TEKHUSET AS legen Wert auf Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Wir verpflichten uns zum Schutz Ihrer Daten und halten uns stets an die geltenden Gesetze, einschließlich des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten und der DSGVO. Wir haben den gesamten Umgang mit personenbezogenen Daten sorgfältig geprüft, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten
Bei allen personenbezogenen Daten, die wir über Sie speichern, handelt es sich um Informationen, die Sie uns direkt mitgeteilt haben oder die wir von öffentlichen Stellen erhalten haben, um die Ihnen zustehenden Leistungen erbringen zu können. Wir verwenden nur die Informationen, die zur Durchführung unserer Arbeit erforderlich sind. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme unserer Lieferanten, die die Informationen zur Erfüllung ihrer Pflichten Ihnen gegenüber benötigen, oder an Behörden, wenn dies erforderlich ist. In solchen Fällen werden die Informationen durch eine Datenverarbeitungsvereinbarung geschützt. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange wie nötig auf.
Sicherheitsmaßnahmen
Ihre personenbezogenen Daten werden bei Bedarf durch Datenverarbeitungsverträge sicher gespeichert. Sofern zur Erbringung unserer Leistungen eine Datenübermittlung in Drittländer erforderlich ist, wird dies durch Standardvertragsklauseln (SCC) sichergestellt.
Deine Rechte
Als Kunde haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und deren Verwendung durch uns. Diese Rechte werden durch das Personenschutzgesetz gewährt:
• Widerruf der Einwilligung: Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Einwilligung erfasst haben, können Sie diese jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter rodrigo@tekhuset.no kontaktieren.
• Zugriff: Sie haben das Recht einzusehen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie haben.
• Korrektur: Wenn etwas nicht stimmt, werden wir es korrigieren.
• Löschung: Sie haben das Recht, Ihre Daten löschen zu lassen. Wir haben jedoch Verpflichtungen gemäß dem Rechnungslegungsgesetz, die uns
dazu veranlassen können, bestimmte Informationen aufzubewahren, bis diese Verpflichtungen erfüllt sind.
• Einschränkung: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir zu viele Informationen gespeichert haben, können Sie verlangen, dass wir die Verarbeitung einschränken.
• Datenportabilität: Möchten Sie Ihre persönlichen Daten zu einem anderen Anbieter verschieben? Wir können das arrangieren.
• Protest: Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, nicht einverstanden sind, können Sie dagegen protestieren.
• Beschwerde: Sie haben das Recht, sich bei Datenschutzbehörde zu beschweren.
17. Streitbeilegung
Beschwerden sind innerhalb einer angemessenen Frist an den Verkäufer zu richten, siehe Punkt 9 und 10. Die Parteien sollten versuchen, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen. Gelingt dies nicht, kann der Käufer den Verbraucherrat für eine Mediation kontaktieren. Der Verbraucherrat ist telefonisch unter 07851 / 795 79 40 oder über https://www.universalschlichtungsstelle.de/ erreichbar.
18. Altersgrenze
Wenn die Produkte von Kindern verwendet werden sollen, unabhängig vom Alter, wird stets empfohlen, dass ein Erwachsener anwesend ist, um Unfälle zu vermeiden. Das Mindestalter für unsere Produkte beträgt 18 Jahre.
Haben Sie Fragen? Sprechen Sie hier mit dem Kundenservice.